Spendenaktion - Rettet das Kind Salzburg

Rettet das Kind Website

Riesige Spendenbereitschaft für Kinder und Jugendliche

Durch zahlreiche Aktionen in der Vorweihnachtszeit sammelte das Salzburger Shopping-Center EUROPARK gemeinsam mit Antenne Salzburg und weiteren Salzburger Betrieben die stolze Summe von 56.000 Euro.

Die große Spendenaktion ging damit bereits in die zwölfte Runde. Dank der enormen Spendenbereitschaft konnten bisher insgesamt rund 630.000 Euro gesammelt werden, die direkt den betreuten Kindern und Jugendlichen zugutekommen.

Die erfolgreiche gemeinsame Kooperation von EUROPARK und Antenne Salzburg startete im Jahr 2012 als spontane Charity-Aktion. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Spendenaktionen in ganz Österreich. Im vergangenen Jahr gab es wieder zahlreiche Möglichkeiten, den Verein RETTET DAS KIND SALZBURG, der sich seit über 60 Jahren für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einsetzt, zu unterstützen. Ein Engagement, das bei den Salzburger:innen einmal mehr auf offene Ohren – und Geldbörsen – stößt.

Spendentag bei Antenne Salzburg

Beim Salzburger Radiosender Antenne Salzburg stand ein ganzer Tag unter dem Motto „Deine Spende – mein Weihnachtspackerl“. Am 22. Dezember konnten sich Hörer:innen beim Moderatoren-Team Kathi und Christian für eine Spende einen Song wünschen. Diese Aktion ermöglichte es, dass alle 600 von RETTET DAS KIND SALZBURG betreuten Kinder und Jugendlichen heuer ein Geschenkpackerl unterm Christbaum fanden. „Dieser Charity-Tag ist bei uns eine liebgewonnene Tradition im Advent und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Hörer:innen fürs Mitmachen und Spenden!“, betont Kathi Gudmundsson, Moderatorin Antenne Salzburg.

Spenden gelangen direkt zu RETTET DAS KIND SALZBURG

Die auf diese Weise durch alle Beteiligten gesammelte Spendensumme von 56.000 Euro kommt in vollem Umfang der Ausstattung der Wohnheime in Stadt und Land Salzburg sowie der täglichen Betreuung der Kinder und Jugendlichen zugute.